Am Wochenende hat die Deutschsprachige Debattiermeisterschaft Jena 2018 stattgefunden und bei diesem Höhepunkt der Debattier-Saison waren wir selbstverständlich mit dabei! Das Team aus Ruben und Marco hat es mit Platz 19 sogar fast ins Viertelfinale geschafft und darüber freuen wir uns sehr. Auch unsere weniger erfahrenen Redner*innen Selim und Sophia konnte aus Debatten und dem guten Feedback viel lernen. Nicht zuletzt hat Jan als Juror viel Erfahrung sammeln können. Vielen Dank an die Debattiergesellschaft Jena für dieses wunderbar organisierte Turnier und die viele Freude, die ihr uns bereitet habt! Herzlichen Glückwunsch allen Finalteams und ganz besonders den Deutschen Meistern von der Berlin Debating Union!

PS: Auf dem Foto fehlt Jan Riemer. Außerdem üben Marco und Sophia gerade herablassende Mimik, mit der man die Gegenseite in der Debatte möglichst gut einschüchtern kann.