Vom 27. bis 28. April waren wir mit drei Teams und fünf Juror*innen auf der Westdeutschen Meisterschaft 2019 vertreten. In vier Vorrunden wurden Themen wie "Sollte kommerzielle Werbung darauf verzichten, politische Botschaften zu instrumentalisieren?" debattiert. Sophia und Ole breakten als Jurierende ins Halbfinale und Ruben, der als Teil der Chefjury für großartige Themen auf diesem Turnier sorgte, jurierte das Finale mit. Unser Team "Das Gute"TM verpasste zwar den Einzug ins Halbfinale, jedoch breakten unsere Redner*innen Till und Btissam ins Halbfinale, wo Btissam dann wiederum sehr knapp den Einzug ins Finale verpasste. All unsere Redner*innen und Juror*innen konnten aus dem Wochen viel mitnehmen und hatten soviel Spaß, dass ganz vergessen wurde noch ein Bild mit allen zu schießen.

Wir gratulieren ganz herzlich dem Siegerteam aus dem Debattierclub Münster und bedanken uns ganz herzlich bei dem wunderbaren Ausrichterclub, dem Debattierclub Göttingen.