Anne und Ruben mit dem Preis für die beste Rede im Finale
Chillen mit dem Siegerteam aus Freiburg
Die Halbfinalteams

Nach mehreren Tagen intensiver Wortgefechte in Wien war es am Pfingstmontag endlich soweit: Ein Team aus Hannover, bestehend aus Anne und Ruben, stand im Finale der Deutschsprachigen Debattiermeisterschaft, dem größten deutschsprachigen Debattierturnier!

Das Finale zum Thema "Dieses Haus glaubt, dass die Personen hier im Saal im Laufe ihres Lebens eine außenpolitisch friedliche Entwicklung Chinas erleben werden." konnte in einer äußerst knappen Entscheidung der Debattierclub Freiburg für sich entscheiden. Ruben gewann allerdings den Preis für die beste Rede! 

Das Finale könnt ihr euch hier nochmal ansehen. 

Außer Anne und Ruben haben auch Tamari und Ben als Team teilgenommen, sowie Till als Tabmaster. Wir danken dem Debattierklub Wien für ein tolles verlängertes Wochenende!